Ajori-Thimo de Tierraluna (Timo)

geb. am 15.9.2011, bei uns seit 5.7.2015

aktueller Wurf: C-Wurf vom Steppenwind, geb. am 30.12.2017

Hier die Fotos

Seit März 2017 ist Timo Deckrüde bei der EZV in Deutschland.

Körfoto Stand

Hier seine Daten:
geboren am 15.09.2011
Zuchtbuchnummer ÖHZB EU 1077
Gewicht: 26 kg
Größe: 58 cm
HD-Grad: B
PL-Grad: 0/0
Augen: Distichiasis negativ, Augen frei von Entropium und Ektropium
Schilddrüsencheck: Februar 2017 ohne pathologischen Befund
Sonstige Untersuchungen: LÜW frei, DWLM: N/N (frei)
Gesundheitsattest: Februar 2017 ohne pathologischen Befund
Wesen: lebhaft, aufmerksam, nervenfest, vorsichtig, Beutetrieb: interessiert
Farbe: rot-falben mit Aufhellungen an Rute und Hose

Zuchtzulassung: ECA 2015

Würfe:

A-Wurf von Frouwida 2016 (ECA): 5 Rüden, 2 Hündinnen

A-Wurf vom goldenen Zeitalter 2016 (ECA): 2 Rüden, 3 Hündinnen


A-Wurf von Frouwida, geb. am 21.9.2016:

Am 21.9.2016 wurde Timo Vater von 7 Welpen im "A-Wurf von Frouwida", es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen.

Wurfabnahme beim A-Wurf von Frouwida:

Am 20. November führte ich in meiner Funktion als Zuchtwartin des ECA die Wurfabnahme durch. Die Welpen waren superbrav und sehr entspannt, alle sind gesund und bestens auf das Leben in ihren neuen Familien vorbereitet.

Hier die Fotos

Besuch bei Timos Welpen:

Der A-Wurf von Frouwida entwickelt sich prächtig - jetzt sind die Welpen schon 4 Wochen alt!

Hier die Fotos

Crispella und Timo

Am 20. Juli 2016 wurde "Crispella von Tamalina"(B: Fam. Wachter) von "Ajori-Thimo de Tierraluna" gedeckt. Wenn alles gut geht, wird im September in der Steiermark der A-Wurf "von Frouwida" geboren.

Hier die Fotos

Hier gehts zur HP "von Frouwida"


A-Wurf vom goldenen Zeitalter, geb. am 24.5.2016:

Am 24.5.2016 wurde Timo Vater von 5 Welpen im "A-Wurf vom Goldenen Zeitalter", es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen.

Besuch bei den Welpen "vom goldenen Zeitalter":

Am 12. Juli 2016 besuchten wir Timos Welpen in der Steiermark.

Danke an Veronika und Balista für den schönen Nachmittag!

Hier die Fotos


Ausstellung und Ankörung (Oktober 2015):

Ende September 2015 absolvierte Timo seine allererste Ausstellung mit Bravour: auf der IHA in Tulln erreichte er mit einer ausgezeichneten Beschreibung die Bewertung V 2 und Res. CACA.

Mit seinen guten Gesundheitsdaten (HD-B, PL-0, Augen o. B., Schilddrüse: Werte im Normalbereich) und diesem tollen Ausstellungsergebnis wurde er angekört und steht damit passenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.


Ausflug ins Freilichtmuseum

Am 31.Oktober 2015 unternahmen wir mit Freunden bei prächtigem Herbstwetter einen Ausflug ins Freilichtmuseum Großgmain bei Salzburg.

Hier die Fotos

 


Urlaub in Osttirol im August 2015

Ende August 2015 verbrachten wir eine tolle Wanderwoche mit Freunden im Defereggental.

Hier die Fotos


4. August 2015:

Nach 4 Wochen läuft alles bestens: Timo ist brav und ein ganz lieber Hund, es ist, als ob er immer schon bei uns gewesen wäre - was will man mehr?

Besonders freut er sich immer über Besuche: zuletzt von Aurora mit Familie - die beiden haben super miteinander gespielt:


21. Juli 2015:

Nach gut 2 Wochen hat Timo sich sehr gut eingelebt. Heute bekam er Besuch von Renate und Delilah (vom Tal der Raben), Timo und Delilah sind fast gleichalt und haben super miteinander gespielt (fast zu schnell für die Kamera):


12. Juli 2015:

Nach der 1. Woche bei uns hat Timo begriffen, dass er jetzt bei uns zu Hause ist.

Hier sein Lieblingsplatz am Balkon:

Am liebsten trinkt er aus dem Brunnentrog oder den Gießkannen:

Heute hatte er Besuch von den 3 Petermayer-Mädels, gemeinsam wurde der Garten erkundet:

Home