A-Wurf von Askaban

22. Tag: 18.3.2005

 

Die ersten Spielsachen im Welpenauslauf (bunte Bällchen und Papierrollen) werden von den Welpen sofort entdeckt und untersucht. Sie belecken die Bälle und stupsen sie mit der Nase weiter.

Die nadelspitzen Krallen wurden heute erstmals mit einem Nagelzwicker gekürzt, damit sie das Gesäuge ihrer Mutter nicht zerkratzen. Es ging viel leichter als ich dachte, im Schlaf haben die Welpen die ganze Prozedur gar nicht bemerkt!

Heute waren sie auch erstmals für kurze Zeit an der frischen Luft: die Plastikbox (eine zweckentfremdete Transportbox des Wohnmobils) steht an einem windgeschützten Platz auf der Terrasse. Wenn das Wetter schön bleibt, werden sie nun öfter draussen sein, auch der Welpenspielgarten ist schon in Planung.

zurück zur Übersicht

zum nächsten Tag