A-Wurf von Askaban

1. Tag: 25.2.2005

 

 

War das eine aufregende Nacht!

Kurz vor Mitternacht wurde der letzte von 9 kräftigen Welpen geboren (der genaue Ablauf der Geburt ist bald auf der Seite "A-Wurf" nachzulesen). Daikiri versorgte ihre Neugeborenen vorbildlich (putzen, abnabeln, trinken lassen) und war erst danach bereit, die Wurfkiste zu verlassen: so sind wir dann um 1.30 Uhr bei Vollmond im Garten gewesen. Die weitere Nacht war für mich sehr unruhig: bei jedem Fiepen oder Maunzen eines Welpen wurde ich wach und sah besorgt in die Wurfkiste, ob denn auch keiner der Welpen gequetscht würde, aber es ging natürlich alles gut!

Den ersten Tag ihres Lebens verbrachten die Welpen dann mit Milchsaugen, auf einem Haufen liegen (auf dem Foto sind alle 9 Welpen zu sehen!), herumrobben, nach der Mutter schreien, gewogen und untersucht werden, usw. Heute sind die verschiedenen Farben schon deutlicher zu sehen als bei der Geburt, alle Schattierungen von Rot sind zu finden.

 

zurück zur Übersicht

zum nächsten Tag