C-Wurf von Askaban

1. Tag: 8.5.2010

 

 

 

Der C-Wurf ist da!

Nach einer völlig problemlosen Trächtigkeit sollte die Geburt des C-Wurfs etwa am 6. Mai stattfinden, wir rechneten mit 4 bis 6 Welpen. Nachdem der Termin aber verstrich, ohne dass etwas passierte, musste am Samstag, dem 8.5.2010 um 4.00 Früh ein Kaiserschnitt durchgeführt werden: 4 Welpen wurden geboren, von denen leider 2 nicht lebensfähig waren. Daikiri erwachte um 5.30 aus der Narkose und kümmerte sich sofort liebevoll um ihre beiden Babys:

Ein kleiner Rüde namens Condor, rot, 450 g Geburtsgewicht und eine kleine Hündin namens Contiki, ebenfalls rot, 445 g Geburtsgewicht.

Daikiri hat die Operation sehr gut überstanden und bereits am Nachmittag wieder gefressen, sie liegt zufrieden in der Wurfkiste und versorgt die beiden Welpen - was für eine Freude nach all der Aufregung!

Mein ganz besonderer Dank gilt dem Team der Tierklinik Vöcklabruck, besonders Herrn Dr. Trenkwalder, der den Kaiserschnitt in der Nacht durchgeführt hat. Mit Ruhe und Freundlichkeit standen sie um 2.00 in der Nacht zur Verfügung - und so ist es noch einmal gut ausgegangen!

zurück zur Übersicht

zum nächsten Tag