B-Wurf von Askaban

1. Tag: 2.5.2006

 

 

Der B-Wurf ist da!

Genau am errechneten Geburtstermin (63. Tag) setzten bei Daikiri um 2.00 in der Nacht die Wehen ein. Die ersten 5 Welpen wurden innerhalb von 3 Stunden geboren (beim Ultraschall war uns ja ein Wurf in dieser Größenordnung angekündigt worden), daher wollte ich mich um 6 Uhr früh ziemlich ausgepowert ins Bett legen (das steht sowieso direkt an der Wurfkiste), aber es ging noch weiter:

Die restlichen 3 Welpen kamen dann im Stundenintervall und wurden von Kiri (wie auch die anderen) perfekt versorgt und betreut (siehe Foto). Meine Aufgabe beschränkte sich (wie schon beim 1. Wurf) auf gutes Zureden, Bewundern der Babies und Abwiegen und Kennzeichnen der Welpen. Gar nicht so einfach, weil alle 8 sich von Gewicht und Farbe sehr ähneln, da reichen nicht einmal meine 4 verschiedenfarbigen Nagellacke aus. Bin gespannt, ob sie alle so ähnlich bleiben! Bei den Farben sind auch diesmal wieder alle Abstufungen von Rot dabei.

Im Laufe des ersten Tages bekamen die Welpen schon Besuch von unserer Tierärztin (alle sind gesund und munter) und wurden von Kiri gesäugt und gepflegt. Die roten Pelzchen glänzen schon richtig!

 

zurück zur Übersicht

zum nächsten Tag